KegeltourDie Kegeltour

Guten Morgen!

Heute wirft der Petrus ein paar Pudel zu viel. Das verärgert das Teufelchen so sehr, das die gesamte Kegeltour droht auseinander zu brechen. Aber in der saufstarken Gemeinschaft ist das geteilte Leid eben nur halbes Leid. So muss sich mancher Fußgänger heute Nachmittag wie ein nasser Pudel vorkommen, wenn der Regenschauer oder das Gewitterchen ein Bäuerchen macht. Der luftige Mief macht sich deswegen aber noch lange nicht vom Staub. In der schwülen Luftmasse droht auch wieder die Güllerei. Aber die ist mir beizeiten lieber als ein Kopping nach der Völlerei. Dabei beginnt der Tag gar nicht mal so übel. Etwas Wolkengesocks wechselt sich mit der Barbie-Sun ab. Ab dem Nachmittag kocht die Kegeltour aber ihr eigenes Süppchen. So drohen neben der Wetterquälerei auch schwüle Luftmassen. Der Wind aus dem Osten hilft da kaum. So werden in Simmerath 21 Grad gemeldet. In der restlichen Region werden es schweißtreibende 24 Grad.

Die Nacht auf Mittwoch wird dann blitzfrei und es lockert etwas auf. Die Temperaturen gehen auf 9 Grad in Konzen zurück. 12 Grad werden es am Öcher Dom und 13 Grad am Kraftwerk in Weisweiler.

Der Mittwoch startet voller Erwartungen mit einem freundlichen Sonne-Wolken Mix. Doch schon im Vormittagsverlauf schlagen die Kumpels der Kegeltour wieder mit Regen, Donnergeröll und Blitzlicht zu. Alle Neune heißt es dann bei einem Volltreffer. Wobei wir wieder bei den begossenen Pudel wären. Bei einem mäßigen, auf Nordost drehenden Wind, werden die Temperaturen des Vortags erreicht. Sprich 19 Grad in Mützenich, 22 Grad in Brand und 23 Grad in Baesweiler.

Interaktion ist und bleibt wichtig, um meine Beiträge zeitnah auf facebook zu lesen. Ansonsten weicht auf die App oder die informative Homepage aus. Deswegen folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag, bleibt mir gewogen und gesund!Euer WetterfroschWilly