KlopapierKlopapier is alle

Guten Abend!

Heute Abend möchte ich mal an alle Leser appellieren, die mit den aktuellen Einschränkungen wegen COVID-19 anscheinend nicht klar kommen. Warum ich das als Wetterfrosch mache? Ich warne euch bei jedem Wetter und da ich die Reichweite habe, benutze ich diese, um euch etwas mitzuteilen. Letztlich geht es nicht um das Klopapier.

Wir sollen soziale Kontakte reduzieren und täglich gibt es neue Einschränkungen. Meiner einer und alle chronisch kranken Menschen leben schon mit Einschränkungen, seitdem wir krank sind. Warum begreifen viele von euch nicht, das diese Einschränkungen wichtig sind, damit die Pandemie eingeschränkt wird? Warum trefft ihr euch weiter im Park, klönt vor Bäckereien im Rudel und macht Hamsterkäufe? Ihr nehmt den Menschen die Chance, etwas zu erwerben, was sie auch dringend benötigen.

Sozial ist das nicht und solidarisch schon mal gar nicht. Muss es erst zu gesetzlichen Ausgangssperren kommen, damit ihr wach werdet? Mir macht das nichts aus, da ich sowieso sehr selten das Haus verlasse. Aber viele von euch wissen gar nicht, was es heißt, zuhause zu sein.

Unterstützt doch bitte die Menschen in eurer Nachbarschaft, die dringend Unterstützung brauchen. Ich weiß, das viele von euch das schon machen. Es dürfen aber ruhig noch mehr werden. In dieser schweren Zeit müssen wir zusammenhalten und nicht wie Trump asozial auftreten. Gemeinsam schaffen wir das. Ich gebe mir jeden Tag Mühe, auch das beschissenste Wetter humorvoll rüberzubringen. Jetzt seid ihr dran!

Ein wenig Wetter gibt es auch noch. In den kommenden Stunden bleibt es locker bewölkt, teils bleibt es auch klar. Die Temperaturen gehen auf 6 bis 2 Grad zurück.

Morgen gibt es einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Es bleibt durchweg trocken. Bei einem frischen Südwestwind werden frühlingshafte 14 bis 17 Grad erreicht.

Um immer up 2 date zu sein, liked, abonniert und interagiert mit der Facebook Seite. Möglicherweise werden die Berichte sonst nicht mehr zeitnah angezeigt. Folgt mir bitte auch im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Die kostenlose meteo aachen App findet ihr in eurem Store. Den Downloadlink gibt es allerdings auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und passt auf euch auf!

Willy Küches

für meteo aachen