StreamStream on

Guten Abend!

Fast ist das Video-Equipment komplett. Ihr hattet ja schon die Webcam und das Mikro beigesteuert. Der Greenscreen für den Hintergrund ist gestern gekommen. Morgen kommen dann mit reichlicher Verspätung die LED-Leuchten. Finanziert wurde das restliche Equipment von der Allianz Hauptvertretung Dietmar Kieselack in Simmerath. Darüberhinaus wurde eine lebenslange Streamimg-Lizenz für die Software XSplit angeschafft. Damit kann ich Wetterkarten, Webseiten und vieles mehr als Regisseur steuern und euch das Thema Wetter, gerade bei Unwettergefahren, noch näher bringen. Zudem kann ich zeitgleich mit euch chatten. Ich bin selbst gespannt, wie das alles funktionieren wird. Gestreamt wird dann übrigens in Full-HD. Freut euch drauf!

Bevor am Wochenende Väterchen Frost mit viel Sonnenschein kommt, blicken wir auf eine trockene Nacht mit etwas Gewölk. Die Temperaturen gehen auf 7 bis 4 Grad zurück.

Morgen wechseln sich Sonne und Wolken ab. Bei einem schwachen Nordwestwind bleibt es trocken. Die Höchstwerte erreichen nochmals milde 13 bis 15 Grad.

Am Freitag etwas Regen möglich und kälter. Am Wochenende eisiger Ostwind!

Um immer up 2 date zu sein, liked, abonniert und interagiert mit der Facebook Seite. Möglicherweise werden die Berichte sonst nicht mehr zeitnah angezeigt. Folgt mir bitte auch im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Die kostenlose meteo aachen App findet ihr in eurem Store. Den Downloadlink gibt es allerdings auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und passt auf euch auf!

Willy Küches

für meteo aachen