OnkelOnkel Jürgen

Guten Morgen!

Statt ein Bett im Kornfeld stellt uns Onkel Jürgen am Wochenende die Russenpeitsche zur Seite. Heute dreht der Wind schon auf Nordwest, morgen dann auf Nordost bis Ost. Zudem liegen wir zwischen Jürgen und Ingolf. Da hat sich die Eiskönigin Karaket mit ihrer Kaltfront eingenistet. Nachmittags schwenkt das eiskalte Ungemach in unsere Region. Auch das Wochenende wird wieder schön. Allerdings sorgt ein strenger Ostwind pünktlich zum kalendarischen Frühlingsanfang für winterliche Gefühle. Und nachts müssen empfindliche Pflanzen in Quarantäne, wenn sie keine Frostschäden davon tragen sollen.

Der Donnerstag startet mit einem freundlichen Sonne-Wolken Mix. Bis zum Nachmittag zieht es sich aber komplett zu. Es bleibt aber trocken. Bei einem schwachen Nordwestwind werden nochmals 13 bis 15 Grad erreicht.

In der kommenden Nacht wird es bedeckt sein. Regen fällt aber noch keiner. Die Temperaturen gehen auf 7 bis 4 Grad zurück.

Morgen ist es meist bedeckt. Ab und an kann es einen Regenschauer geben. Abends können die Schauer in der Eifel auch in Schnee übergehen. Bei einem mäßigen bis frischen Nordostwind werden nur noch 8 bis 10 Grad erreicht.

Um immer up 2 date zu sein, liked, abonniert und interagiert mit der Facebook Seite. Möglicherweise werden die Berichte sonst nicht mehr zeitnah angezeigt. Folgt mir bitte auch im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Die kostenlose meteo aachen App findet ihr in eurem Store. Den Downloadlink gibt es allerdings auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag und passt auf euch auf!

Willy Küches

für meteo aachen