Von allem etwas

Von allem etwas

Guten Abend!

War das heute ein Wetter zum abgewöhnen. Bei knapp über Null Grad gab es Sprühregen, Schnee und ganz viel Nebel. Von dem Sprühregen verabschieden wir uns in der kommenden Nacht. Schnee und Nebel bleiben aber ein Thema.

Wobei wir bei den Straßen und Gewegen sind. Bei -2 Grad bis 0 Grad können die nämlich flutschig werden. Durch Schnee, Matsch und überfrierende Nässe. Da nützt Dir auch kein Sloggi, wenn du dich auf deine Vier Buchstaben legst. Passt bitte auf euch auf.

Morgen zieht letzter Schnee aus der Region raus. Und mit ein wenig Glück lockert es auch mal was auf. Aber der Nebel könnte ziemlich hartnäckig sein. So gibt es doch wettertechnisch von allem etwas.

Bei einem frischen bis starken Südwestwind klettern die Temperaturen auf 1 bis 4 Grad. So bleibt der Schnee zumindest in der Eifel noch erhalten. Nächste Woche geht es der weißen Pracht aber auch dort an den Kragen. Es wird spürbar milder. Wobei wir von einem Frühlingserwachen aber noch weit entfernt sind.

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf auf www.meteo.ac. Dort gibt es auch die neue 6/7 Tage Wettervorschau und vieles mehr. Schaut mal vorbei.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Willy