AbschiedAbschied auf Raten

Guten Abend!

Da ich mich in Zukunft verstärkt auf Videoberichte konzentrieren werde, gibt es den Abendbericht in schriftlicher Form bald nicht mehr. Aber es wird ein Abschied auf Raten werden. Ich werde ihn nicht direkt morgen einstampfen. Am Frühbericht wird zudem nicht gerüttelt werden. Der bleibt in seiner Form bestehen. Lasst euch überraschen, was euch in den nächsten Wochen erwartet. Wobei wir beim Wetter sind. Erwartet hatte ich heute nach etwas Gewölk strahlenden Sonnenschein. Die Natur zauberte aber wunderschönen Hochnebel in die Natur, der sich zudem lange hielt. Schuld war eine Art Käseglocke, wo die feuchte Luft nicht entweichen konnte. Das passiert, wenn sich kalte Luft auf warme Luft schiebt. Im Laufe des Nachmittages wurde die Barriere dann aufgelöst. Jetzt lösen sich die Reste auf und machen der Sonne platz.

Die kommende, meist klare Nacht, bietet sich an, nochmal kräftig durchzulüften. Wobei man in Kalterherberg bei 5 Grad den Kamin anschmeissen und das Bärenfell auslegen kann. Im restlichen Einzugsgebiet bleibt es mit 10 Grad deutlich milder.

Der Dienstag gestaltet sich schon hochsommerlich. Denn es scheint die Sonne von früh bis spät. Nur im Monschauer Land beginnt die Bärenjagd noch mit etwas Frühnebel. Der löst sich aber schnell auf und macht dann der Sonnengöttin platz. In Simmerath klettert das Thermometer auf rund 25 Grad. Das entspricht einem Sommertag. In Würselen werden 27 Grad erreicht und in Alsdorf 28 Grad. Klar, das dabei die Sonnenbrandgefahr hoch ist. Außerdem sollten Menschen mit Herz- und Kreislaufbeschwerden den Morgen und den Abend für Einkäufe usw. nutzen.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy