IceLike ice in the sunshine

Guten Morgen!

Like ice in the sunshine, like ice in the sunshine, I’m melting away on this sunny day. Vergessen wir mal das Jahr 2020 und katapultieren wir uns in den Kinosommer 1990. Vor jedem Kinofilm lief die Musik von Beagle Music Ltd. Im Kino lief Pretty Woman, Kuck mal wer da spricht, Der Rosenkrieg, Der Club der toten Dichter oder auch Ghost – Nachricht von Sam. Wir haben bei Werner – Beinhart! gelacht und bei Stirb langsam 2 mitgefiebert.

Im Jahr 1990 wurde ich 20 Jahre alt. 30 Jahre später bin ich euer Wetteronkel. Und diese Woche holen wir uns die 1990er zurück. Heute gibt es nach anfänglichem Gewölk im Tagesverlauf schon viel Sonnenschein. Bei 20 Grad schmeckt das Eis in Simmerath. Einen leckeren Erdbeerbecher lass ich mir in Brand bei 23 Grad schmecken. Ein Flutschfinger schmeckt bei 24 Grad in Baesweiler. Dazu weht der Nordostwind meist schwach.

In der Nacht auf Dienstag gibt es nur noch einen nackischen Himmel samt zunehmendem Mond. Lau wird die Nacht allerdings nicht. In Monschau sinkt das Thermometer bis auf 7 Grad. Da bekommt man bei Ghostbusters 2 Gänsehaut. Etwas abgemildert wird es in Würselen bei 11 Grad. 12 Grad mild bleibt es in Weisweiler.

Am Dienstag sehen wir uns Zurück in die Zukunft Teil 2 und 3 an. Stöhnen bei 27 Grad in Alsdorf bei Harry und Sally. Die totale Erinnerung haben wir bei 26 Grad in Stolberg. Bei 24 Grad stehen nicht nur den Gremlins 2 in Mützenich die Haare zu berge. Der Wind dreht auf Nordost und ist nur noch leicht kühl unterwegs.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche, bleibt mir gewogen und gesund!Euer Wetterfrosch

Willy