SamstagWarmer Samstag

Guten Abend!

Wie erwartet war der Freitag kühler und deutlich wolkiger. Örtlich gab es auch etwas Regen. Die Mischfront von Tief Anja verlässt uns in der kommenden Nacht und macht den Weg frei für Albrecht 2, der am Samstag für einen freundlichen und warmen Tag sorgt. In der Nacht auf Sonntag tritt dann die Amazone Christiane an, mit ihrer Kaltfront für ordentlich Regen und Krawall zu sorgen. Nachmittags ist der Spuk dann schon wieder vorbei. Mehr zum aktuellen Trend findet ihr in der App und auf der Homepage.

In den nächsten Stunden ziehen noch ein paar feuchte Ergüsse über die Region. In der kommenden Nacht trocknet es dann aber ab und die Niederschlagswahrscheinlichkeit sinkt auf 10%. Allerdings besteht eine leicht erhöhte Gefahr für Gewitter. In Kalterherberg kann bei 11 Grad das Bärenfell wieder in der Mottenkiste verstaut werden. In Würselen sinkt das Quecksilber auf 14 Grad, während es in Alsdorf bei 15 Grad stehen bleibt.

Der Samstag wird mit bis zu 6 Sonnenstunden gar nicht mal so schlecht. Allerdings steigt das Niederschlagsrisiko auf etwa 25%. Dahinter könnte sich ein Schauer oder auch ein Gewitter verstecken. Wie das aber so bei Schauern ist, muss es nicht jeden in der Region treffen. Bei einem auffrischenden Südwestwind klettern die Temperaturen wieder in sommerliche Gefilde. So werden in Simmerath 23 Grad erreicht. Bei mir in Brand werden 25 Grad gemessen und am Blausteinsee 26 Grad.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy