38.9 Grad38.9 Grad

Guten Morgen!

38.9 Grad ist mein Stationsrekord. Er wurde genau vor einem Jahr gemessen. Zu dieser Zeit befand ich mich aber im Urlaub auf Djerba. Dort war es letztes Jahr mit 30 Grad richtig kalt. Dieses Jahr ist alles anders. Von der Hitze, die die Boulevardpresse prophezeit hatte, ist zum Glück nichts eingetreten. Auch in den nächsten Tagen herrscht Abwechslung beim Wetter. Neben etwas Regen kann es am Wochenende auch Gewitter geben. Und auch das Auf und Ab der Temperaturen geht am Wochenende weiter. Wenn auch nicht mehr so Wankelmütig wie in den letzten Tagen. Wir verbleiben öfter auf der warmen Seite und einstellige Nachtwerte sind dann auch Geschichte.

Der Albrecht schwächelt heute. Und so kann die Beate Wolken und etwas Regen in die Region bringen. Besonders zum Nachmittag hin kann es auch mal etwas mehr plätschern. Der Wind dreht auf West und frischt etwas auf. Auch auf den Temperaturen wirkt sich das aus. So werden in Monschau nur noch 19 Grad erreicht. Etwas wärmer bleibt es bei mir in Brand mit 21 Grad.

Die Nacht auf Samstag bleibt oft stark bewölkt. Regen gibt es aber nicht mehr. Die Temperaturen gehen in Mützenich auf 11 Grad zurück. In Würselen bleibt das Thermometer bei 14 Grad stehen und in Eschweiler bei 15 Grad.

Der Samstag gestaltet sich wolkig. Im Tagesverlauf können sich einzelne Schauer bilden. Oft bleibt es auch einfach nur trocken. Die Temperaturen klettern wieder nach oben. So werden in Simmerath 22 Grad erreicht. In der restlichen Region klettert das Thermometer auf 25 Grad.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy