Frühaufsteher-SonntagDer Frühaufsteher-Sonntag

Guten Morgen!

Wer Morgen ausschlafen möchte, könnte Probleme mit der auf Krawall gebürsteten Christiane bekommen. Sie könnte für eine sehr frühe Götterdämmerung in Form von Blitz und Donner sorgen. Spuren in der Unterbuxe wären denkbar. Zudem wäre ein deutliches Klappern der Zähne in der Region hörbar. Meiner einer würde sich stattdessen die Nase an der Fenster platt drücken oder euch live die Gewitter im sexy Negligé präsentieren. Ich weiß, das ist jetzt wieder zu viel Kopfkino für euch. Deswegen schauen wir uns auch erstmal den harmlosen Samstag an.

Heute tummeln sich vermehrt Wolken in der Region. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt immerhin bei 25%. Es könnte also tatsächlich mal für einen Schauer oder gar ein kurzes Gewitter reichen. Meist dürfte es aber ruhig bleiben. Die Temperaturen sehen wieder einen Aufwärtstrend. In Monschau werden 23 Grad erreicht. Bei mir in Brand werden es 25 Grad und in Alsdorf um 26 Grad. Der Südwestwind frischt etwas auf.

Am späten Abend zieht schauerartig verstärkter Regen auf, der gewittrig durchsetzt sein kann. Es sind die Ausläufer der Kaltfront von Tief Christiane, die uns in der Nacht und den frühen Morgenstunden überquert. Dabei kann es zu Starkregen und sogar Hagel kommen. Die Temperaturen bleiben sehr mild und gehen in der Nacht in Simmerath auf 14 Grad zurück. In der restlichen Region werden es schon fast tropische 16 Grad.

Am Sonntagvormittag ziehen die Gewitter aus der Region raus. Dahinter gibt es einen Bereich mit einzelnen Schauern. Nachmittags lockert es dann von Westen her auf und es bleibt trocken. Bei einem sehr frischen Südwestwind werden 20 Grad in Mützenich erreicht. Etwas wärmer wird es in Würselen, Aachen und Stolberg mit 22 Grad. 23 Grad werden in Eschweiler, Alsdorf und Baesweiler erreicht.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy