ChristianeChristiane bringt Regen

Guten Abend!

Heute Nacht zieht die Kaltfront von Tief Christiane auf und überquert uns rasch. Dabei kann es zu einzelnen Gewittern kommen, die auch Starkregen im Gepäck haben könnten. Das ist aber noch alles sehr unsicher. Wenn wir Pech haben, bleibt es nur beim Regen und die Christiane macht kein Foto von euch. Der Regen ist indes dringend notwendig. Denn in 1.8m Tiefe ist es schon wieder viel zu trocken. In den nächsten Tagen überwiegt dann wieder die Trockenheit. Dazu wird es recht warm. In der 2. Wochenhälfte und zum nächsten Wochenende hin, könnte es dann richtig heiß werden. Da bleibe ich für euch am Ball. Die neue Wettervorschau ist jedenfalls fertig. Klickt euch auf die Homepage oder in die App.

Der Abend bleibt meist stark bewölkt. Ab Mitternacht zieht schauerartig verstärkter Regen auf, der in den frühen Morgenstunden auch gewittrig und mit Starkregen daherkommen kann. Die Nacht bleibt extrem mild. So werden in den Höhenlagen der Eifel 14 Grad als Tiefstwert erreicht. In der restlichen Region werden es lauwarme 17 Grad.

Morgen ziehen die Schauer und Gewitter rasch raus. Bis zum Mittag sind vereinzelte Tropfen noch denkbar. Nachmittags nehmen die Sonnenanteile dann aber deutlich zu und es bleibt trocken. Bei einem stark auffrischenden Südwestwind bleibt es warm. So werden in Kalterherberg rund 20 Grad erreicht. Hier in Brand und Umgebung werden es bis zu 23 Grad. Richtung Eschweiler und Alsdorf werden 24 Grad erreicht.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy