Androiden-ProblemeAndroiden-Probleme

Guten Abend!

Der gestrige Abendbericht entfiel, da ich noch spät unterwegs war. Heute wende ich mich an Benutzer der App, die Androiden-Probleme haben. Die Meteo Aachen läuft nicht mehr. Das Problem ist einfach gelöst. Ihr seid noch auf der Beta-Version.

Da aktuell an einem großen Update gefeilt wird, funktioniert die Beta-App nicht mehr. Um die App wieder zum Laufen zu bekommen, müsst ihr folgendes machen. Ruft den PlayStore auf und sucht nach der Meteo Aachen App.

Ruft die Seite auf und scrollt runter bis ihr rechts einen Button mit Beta-Programm verlassen seht. Klickt darauf, löscht anschließend die App und installiert die aktuelle Version. Dann läuft alles wieder.

Die neue Version läuft schon sehr stabil, unterstützt den Dunkelmodus und neue Geräte. Wann das Update erscheint, erzähle ich euch, sobald ich nähere Infos habe.

Nach dem recht schönen Freitag steigen wir in eine bedeckte Nacht. Die Luft kann sich gut auskühlen. So sinken die Werte in Kalterherberg auf 0 Grad. Dort muss mit Glätte gerechnet werden. In der übrigen Region werden knapp 2 Grad erreicht.

Auch der Samstag wird ganz nett, wenn man nicht im Hochgebirge des Simmerather Berglands wohnt. Dort ist es her stark bewölkt, mit nur wenigen sonnigen Momenten. Dort bleibt es mit 3 Grad auch recht kalt.

Etwas milder wird es in Aachen. Dort kann die Sonne bis zu 4 Stunden scheinen. Dazu werden es rund 5 Grad. In Eschweiler wird es mit 6 Grad am „wärmsten“. Auch dort kann sich die Sonne für längere Zeit durchsetzen. Der Wind ist aber deutlich lahmarschiger unterwegs als heute.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins 2. Adventswochenende, bleibt bitte Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy