4. TürchenDas 4. Türchen

Guten Morgen!

Hinter dem 4. Türchen versteckt sich etwas Sonnenschein, viel Wind und etwas mildere Temperaturen. Das bleibt aber nicht so. Denn der Dezember scheint noch was vorzuhaben. Ein Blick auf die Wettervorschau verrät, wo der Hase lang läuft. Am Wochenende wird es nicht nur kälter, sondern auch schöner.

Am Sonntagabend erreicht uns möglicherweise ein Schneetief, wenn die Berechnungen so bleiben, wie sie jetzt sind. Das könnte flächendeckend für eine Schneedecke reichen. Montagmorgen hätten dann alle Flockenhasser ein Problem.

Ich bleibe da für euch selbstverständlich am Ball. Denn sollte sich die Zugbahn bis dahin noch ändern, jubeln die Winterhasser.

Heute früh lockert es nur zögerlich auf. Insgesamt kann die Sonne sich bis zu 3 Stunden einbringen. Nur Richtung Eifel tut sich unser Fixstern schwer. Es wird bei einem stürmischen Südwestwind etwas milder. So klettern die Temperaturen in Monschau auf 4 Grad. In Aachen werden 7 und in Eschweiler 8 Grad erreicht.

Die Nacht auf Samstag wird stark bewölkt bis bedeckt. Es bleibt aber niederschlagsfrei. Die Temperaturen pendeln sich um 0 Grad ein.

Auch der Samstag wird ein wolkiger aber trockener Geselle. Der Südwind schwächt sich deutlich ab und mit den Temperaturen geht es wieder bergab. In Simmerath werden maximal 3 Grad erreicht. 6 Grad werden in der restlichen StädteRegion gemessen.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Freitag, bleibt bitte Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy