3. TürchenDas 3. Türchen

Guten Morgen!

Das 3. Türchen verspricht etwas Wetteraction. So dürfte der heutige Tag ab 500m im Tagesverlauf ein paar Schneeflocken im Petto haben. Ab 300 bis 400m kann sich auch mal eine Schneeflocke in den Regen mischen. Ansonsten ändert sich erstmal nicht viel.

Erst in der kommenden Nacht könnte die Schneefallgrenze auch mal tiefer sinken. Ob es für ganz unten reicht, bezweifle ich allerdings aktuell. Da werden wir heute Abend nochmal draufschauen.

Ansonsten geht das recht ruhige Winterwetter weiter. Es plätschert gemächlich Richtung 2. Advent. Weder erwacht der Atlantik, noch schlägt die Russenpeitsche zu. Nachts kann es zu Frösten kommen. Und die Sonne kann sich etwas besser durchsetzen. Immerhin etwas!

Auch das 3. Türchen hält viel grau parat. im Tagesverlauf kann es ab rund 500m schneien. Darunter können sich ab 300m ein paar Flocken mischen. Der Südwestwind ist recht böig unterwegs. Die Temperaturen erreichen in Monschau nur 2 Grad. In der restlichen Region werden es maximal 5 Grad.

Die Nacht zum Freitag bleibt bedeckt. Zeitweise kann es etwas Schnee oder Schneeregen geben. Das Thermometer sinkt auf 1 Grad in Kalterherberg und 3 Grad in der restlichen Region.

Am Freitag hören die Niederschläge morgens auf. Danach kann sich die neben vielen Wolken auch mal die Sonne zeigen. Zum Vortag wird es etwas milder. So werden in Simmerath 3 Grad erreicht. In Aachen werden es 6 Grad und 7 Grad werden in Eschweiler erreicht.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Donnerstag, bleibt bitte Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy