10.614 km10.614 km

Guten Abend!

10.614 km entfernt lebt Peter. Er ist der Fan, der am weitesten entfernt der StädteRegion Aachen lebt. Genauer gesagt lebt er im Winterhalbjahr auf den Philippinen und ist in den Sommermonaten in Burtscheid zuhause. Trotz der Entfernung, schaut er sich jeden Tag das Wetter für die Region an. Ich finde das toll und wollte das euch nicht vorenthalten. 445€ sind übrigens bei der Sammelaktion zusammengekommen. Das ist auch das finale Ergebnis. Vielen Dank an jeden Spender. Das restliche Equipment wird gesponsert. Mehr dazu am Freitag.

Der Mittwoch verlief ganz nett. Nachmittags waren allerdings vereinzelt Schauer unterwegs. Heute Abend und in der kommenden Nacht ziehen zunächst weitere Schauer über die Region. In der Eifel fällt zunächst Schnee. In der zweiten Nachthälfte intensivieren sich die Niederschläge und es wird milder. So gehen die Niederschläge auch in der Eifel in Regen über. Zuvor wird es mit 3 bis 1 Grad recht kalt.

Morgen bringt die Elli viel nass in die Region. Zeitweise werden Gondeln das Straßenbild schmücken. Gesangliche Einlagen beschränken sich aber auf das Badezimmer. Bei einem mäßigen Südostwind werden nur 5 bis 7 Grad erreicht.

Vorabinformation: Freitag früh könnte es in der Region kurzfristig winterlich werden. Mehr dazu morgen Abend, wenn ich aus der Düsseldorfer Uniklinik zurück bin.

Um immer up2date zu sein, liked und abonniert die Facebook Seite, folgt mir im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Und holt euch die kostenlose meteo aachen App aus den Stores. Den Downloadlink findet ihr auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Feierabend!

Willy Küches für meteo aachen