AbkühlungDie große Abkühlung

Guten Abend!

In vier Monaten ist es um diese Zeit schon dunkel und der 1. Advent schon hinter uns. Bei etwas über Null Grad schneit es kräftig. Alles wird weiß und wir genießen den Abend auf der Couch bei einem gemütlichen Glas Rotwein. Dazu gibt es Spekulatius und Dominosteine. Wir ergötzen uns an den weißen Sternen, die die Landschaft in ein weißes Kleid hüllen. Die Gassirunde wird vom knirschenden Schnee begleitet, der unter der Schuhsohle zusammengepresst wird. Nach dieser gedanklichen Abkühlung, machen wir uns jetzt auf dem Weg in wunderschöne Sommertage.

Der Detlef hat heute schon eine Fußnote gesetzt. Bis auf 29.4 Grad ging es bei mir in Brand hoch. Da ist das Poolwasser mit gerade mal 19 Grad viel zu kalt. Von euch hat nicht jemand zufällig einen übergroßen Tauchsieder, um das Wasser schnell zu erwärmen? Die kommenden Nächte werden immer lauer. Selbst in Kalterherberg ist heute nacht bei 10 Grad Schluß. Am Blausteinsee geht das Thermometer bis auf 16 Grad runter und in den Innenstädten bleibt es bei minimal 17 Grad.

Morgen entfaltet der Detlef sein ganzes Credo. Wieder scheint die Sonne von früh bis spät. In Monschau klettert das Thermometer schon auf 30 Grad. Bei mir in Brand werden es knusprige 33 Grad und in Eschweiler und Alsdorf pufft der Mais bei 34 Grad auf dem Feld.

Wie die Hitze sich weiterentwickelt seht ihr in der App und auf der Homepage.

Folgt mir auf www.wetterstation-aachen.de, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy