SommerhitDer Sommerhit

Guten Morgen!

Heute dürft ihr euch indirekt an dem Wetterbericht beteiligen. Denn gesucht wird euer Lieblings-Sommerhit. Was fällt euch spontan heute früh so alles ein? Meiner ist bis heute „Like ice in the sunshine“. Wenn der Spot von einer bekannten Eismarke im Kino lief, wurde man schon hypnotisiert. „ Kauf dir gleich ein Eis!“ Unser Detlef ist auch ein Sommerhit. Er schaufelt heute schon deutlich wärmere Luftmassen zu uns. Da hilft nur Eis essen, viel trinken und den Wetterbericht liken und teilen. Das vergesst ihr nämlich zwischendurch.

Der Tag beginnt sonnig und er endet auch sonnig. Dazwischen gibt es viel blau und warme, teils schon heiße Luft. Obwohl der Südostwind heute nicht mehr viel reißt. 30 Grad werden wohl in Monschau erreicht. 33 Grad gibt es in Aachen,Würselen und Stolberg. 34 Grad sind in Alsdorf, Baesweiler und Würselen sehr wahrscheinlich.

Die Nacht auf Freitag wird nochmal recht angenehm. In Simmerath sinkt das Quecksilber auf 10 Grad. 16 Grad werden in Eschweiler erreicht. In den Innenstädten bleibt das Thermometer bei 17 Grad oder darüber stehen.

Am Freitag gibt es wieder viel blablabla und blublublu. Dazu steigen die  Temperaturen weiter an. 33 Grad werden selbst in Mützenich erreicht. 35 Grad gibt es bei mir in Brand und Richtung Alsdorf und Eschweiler klettert das Thermometer auf 36 Grad.

Wie die Hitze sich weiterentwickelt seht ihr in der App und auf der Homepage.

Folgt mir auf www.wetterstation-aachen.de, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy