ErinnerungenErinnerungen

Guten Abend!

Erinnerungen an die Hitzewelle im August 2003 werden wach. Damals gab es auch so ein Betonhoch über Osteuropa, was heiße Luftmassen zu uns beförderte. Um 23.00 Uhr wurden noch über 30 Grad gemessen. Das passiert uns in den nächsten Tagen auch. Ungewöhnlich heiß wird das Wochenende mit Höchstwerten am Samstag und Sonntag von bis zu 38 Grad. Dazu geht es nachts nur noch in der Eifel auf unter 20 Grad. Bis mindestens Mittwoch bleibt es weit über 30 Grad heiß. Danach ist alles offen. Nachzulesen ist das auch in der App und auf der Homepage. Dort habt ihr detailliert die nächsten Tage aufgelistet. Schaut doch mal rein.

Gerade wurde in Brand die 32 Grad Marke geknackt. In Übach-Palenberg sind es fast 33 Grad und Richtung Eschweiler gar 34 Grad. Dazu schleichen ein paar Schleiereulen am Himmelszelt. Die kommende Nacht wird wolkenlos. Da dürften wieder einige Sternschnuppen der Perseiden zu bestaunen sein. Am Kühlsten wird es wieder in Kalterherberg bei erfrischenden 11 Grad. Außerhalb der Großstädte werden 16 Grad erreicht. Innerstädtisch gehts kaum unter 17 Grad.

Morgen wird es wieder sonnig. Wir setzen temperaturmäßig aber noch einen drauf. So werden 32 in Monschau erwartet. 34 bis 35 Grad gibt es bei mir in Brand. Richtung Alsdorf und Eschweiler gehts bis auf 36 Grad rauf. Der Wind kühlt zudem nicht wirklich.

Folgt mir auf www.wetterstation-aachen.de, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstagabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy