RechenknechtDer neue Rechenknecht

Guten Abend!

Entschuldigt bitte das spätere Erscheinen der Abendausgabe. Der neue Rechenknecht ist da und wird gerade von mir präpariert. Ein Dank muss ich an alle aussprechen, die über 400 Euro gespendet haben. Ich werde in den nächsten Tagen noch jeden einzelnen per Messenger oder Mail kontaktieren, um mich persönlich zu bedanken. Neben dem Rechenknecht wurde auch ein Schreibtisch, mehr Speicher und ein Stuhl angeschafft. Mit diesem Equipment und dem von der Allianz Hauptvertretung Dietmar Kieselack in Simmerath, kann die Feuertaufe am 7. Juni 2020 bestehen. Pünktlich zum 6. Jahrestag des Pfingstunwetters aus dem Jahr 2014.

Heute Nacht ist Vollmond. Der Wind, die Werwölfe und die Heulsusen heulen um die Wette. Dabei geht es zunächst noch inkontinent zu. Im späteren Verlauf trocknet es dann aber ab und das wilde Treiben der Wolken kann am Himmelszelt bestaunt werden. Allgemein gehen die Temperaturen auf 7 Grad zurück. Nur in Mützenich wird es mit 4 Grad deutlich kühler. Der Wind tut sein übriges.

Morgen bleibt uns der stürmische Südwestwind erhalten. Vormittags sind vielleicht noch ein paar Schauer unterwegs. Später ist es dann aber meist trocken. Die Temperaturen ziehen wieder deutlich an. In Simmerath werden 14 Grad erreicht. In Brand werden es 17 Grad und in Weisweiler 18 Grad.

Die weiteren Aussichten entnehmt ihr wie immer der aktuellen Wettervorschau.

Interaktion ist und bleibt wichtig, um meine Beiträge zeitnah auf facebook zu lesen. Ansonsten weicht auf die App oder die informative Homepage aus. Deswegen folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy