VerschwörungDie Verschwörung

Guten Morgen!

Da haben wir wochenlang nur Herrenbesuch und jetzt gibt es eine ausgewachsene Verschwörung. Gleich mehrere Damen machen sich eines Troges schuldig. Die Juliane, die Schwester Juliane, die Isolde und die Katharina. Die 4 Damen vom Grill sorgen heute für nackte Tatsachen. Denn den Schafen wird es kahl geschoren richtig kalt. Gänsehaut kann man auch bei dem strammen Wind bekommen. Der Südwestwind kommt im Tagesverlauf mit Böen von bis zu 60 km/h daher. Die Temperaturen sind glühweintauglich. So werden in Mützenich nur schmale 10 Grad erreicht. Bei mir in Brand werden es 12 Grad und in Hoengen 13 Grad. Dazu gibt es immer wieder Schauer, kurze Gewitter, teils mit Starkregen und Hagel. Zwischendurch hastet sich auch mal die Sonne durchs Bild. Die Damen treiben es bis zum Abend bunt. Dann wird es trockener.

In der kommenden Nach heulen nicht nur die Wölfe zum Vollmond. Auch der kräftige Südwestwind heult und klappert durch die meist trockene Nacht. Kaminromantik kommt in Konzen bei 3 Grad auf. 6 Grad werden in Aachen gemessen und 7 Grad in Eschweiler.

Der Start ins Wochenende wird deutlich freundlicher. Vormittags ist vielleicht mal ein schlapper Schauer unterwegs, nachmittags ist es meist trocken bei Zeitrafferbewölkung. Denn der Südwestwind pustet in Böen immer noch mit bis zu 60 km/h. In Simmerath werden es 13 Grad. In Kohlscheid werden 15 Grad erreicht und in Weisweiler 16 Grad.

Heute Abend gibt es Infos zum neuen meteo aachen Rechner, den ihr zahlreich unterstützt habt.

Die weiteren Aussichten entnehmt ihr wie immer der aktuellen Wettervorschau.

Interaktion ist und bleibt wichtig, um meine Beiträge zeitnah auf facebook zu lesen. Ansonsten weicht auf die App oder die informative Homepage aus. Deswegen folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store.

Ich wünsche euch einen entspannten Freitag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy