GänsehautDas Ende der Gänsehaut

Guten Morgen!

Das Blöken der Schafe hat ein Ende. Und das der Gänsehaut auch. Die Schafskälte verabschiedet sich. Allerdings sind immer noch drei Damen vom Grill wetterbestimmend. Wenngleich der Einfluss von Linda, Juliane und Isolde schwindet. Das merken wir heute vor allem daran, das die Sonne sich deutlich mehr Spielraum einräumt. Allerdings bläst der Südwestwind immer noch kraftvoll. Und einzelne Schauer schließe ich für den Vormittag nicht ganz aus. Allerdings kommen in der Summe bis zu 11 Sonnenstunden zusammen. Die Temperaturen steigen zum Vortag deutlich an. So werden in Simmerath 14 Grad erreicht. 17 Grad werden es in Stolberg und 18 Grad in Eschweiler.

Die Nacht auf Sonntag wird bewölkt aber trocken. So bleiben die Schäfchen im Trockenen. Die Temperaturen gehen in Monschau auf 5 Grad zurück. Ansonsten werden 9 Grad von Aachen bis Weisweiler erreicht.

Der Sonntag wird etwas wolkiger aber nicht unfreundlich. Selbst der sture Südwestwind pustet nicht mehr ganz so kraftvoll. Die Temperaturen erreichen in Mützenich 15 Grad. In Brand werden 17 Grad erreicht und in Baesweiler 18 Grad.

Die weiteren Aussichten entnehmt ihr wie immer der aktuellen Wettervorschau.

Interaktion ist und bleibt wichtig, um meine Beiträge zeitnah auf facebook zu lesen. Ansonsten weicht auf die App oder die informative Homepage aus. Deswegen folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store.

Ich wünsche euch einen schönes Wochenende, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy