Stürmischer Donnerstag

Stürmischer Donnerstag

Guten Abend!

War der Aschermittwoch doch ein recht passabler Wettertag, erinnert der Donnerstag doch eher wieder an den Rosenmontag. Tief CORNELIUS beglückt uns mit seiner Kaltfront. Die kommt aber wieder so ruppig daher, dass es sich lohnt, sich von alten, unliebsamen Erinnerungen zu trennen.

Die Schwiegermutter ist so eine Erinnerung, die man während der Fastenzeit doch mal komplett ausblenden könnte. Man darf ja schließlich auf alles verzichten. Warum dann nicht auch auf die Schwiegermama?

Etwas Regen erreicht uns jetzt schon. Ich verspreche euch, das es noch mehr werden wird. Auch der Wind scheppert in der kommenden Nacht schon mit bis zu 60 km/h. Dazu gehen die Temperaturen auf 7 bis 10 Grad zurück.

Ein wahrlich stürmischer Donnerstag erwartet uns. Neben schauerartigen Regen fliegen uns verwahrloste Schwiegermonster mit bis zu 85 km/h um die Ohren. Erst nachmittags werden die Wolkenlücken etwas größer. Es bleibt aber stürmisch.

Die Temperaturen erreichen immer noch milde 8 bis 11 Grad. Gefühlt befinden wir uns aber im niedrigen einstelligen Bereich. Auch an den Folgetagen gibt es Regen. Am Sonntag auch wieder Sturm. Dahinter wird es deutlich kälter.

Die weiteren Aussichten lest ihr in der neuen App oder etwas ausführlicher mit Begleittext auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Willy