Schweinewetter

Stürmisches Schweinewetter

Guten Morgen!

Heute lernen die Koteletts wieder fliegen. Statt veganem Dampfnudelwetter gibt es proteinreiches Vollwetter. Klar wird nicht jeder dem Schweinewetter etwas positives abgewinnen können. Mutter Natur freut sich aber über jeden Tropfen Regen, den sie kriegen kann.

Und ich sag mal so: Wenn die Fußhupen gut angeschnallt sind, machen sie sich gut neben umherfliegenden Schwiegermamas. Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund bekommt da direkt eine neue Bedeutung.

Einzig vor dem Geblitze muss aufgepasst werden. So ein Gewitterchen bekommt weder den Fußhupen noch den Schwiegermamas. Also rechtzeitig wieder zurückholen.

Sonne, Wolken und Regen wechseln sich heute rasend schnell wie im Zeitraffer ab. Zwischendurch kann es auch mal ein kurzes Gewitter geben. Am späten Nachmittag steigen die Sonnenanteile etwas. Dann sind allerdings auch fette Sturmböen zu erwarten, die in der Spitze bis zu 85 km/h erreichen können.

Mehr als 8 bis 11 Grad sind heute nicht zu erwarten. Und die fühlen sich deutlich kälter an. In der kommenden Nacht lockert es vorübergehend etwas auf. Doch schon in der zweiten Nachthälfte zieht neuer Regen auf. Die Temperaturen gehen auf 3 bis 6 Grad zurück.

Morgen ist es zunächst regnerisch. Ab dem Mittag bessert sich die Lage aber zusehends. Die Temperaturen liegen bei 6 bis 10 Grad.

Die weiteren Aussichten lest ihr in der neuen App oder auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Donnerstag!

Willy