Aschermittwoch

Aschermittwoch

Guten Morgen!

Am Aschermittwoch ist alles vorbei. Den Frühling haben wir ja schon letzte Woche eingeäschert. Und die Fastenzeit wird euch so gar nicht schmecken. Denn die Achterbahnfahrt des Wetters hält an.

Neben viel Wind und Regen, ist Schnee nächste Woche immer wieder ein Thema. Zwar bleibt die weiße Pracht zeitweise wohl nur in der Eifel liegen. Frühlingsgefühle werden aber erstmal komplett auf Eis gelegt.

So scheinen wir nach einem Februar, der über 4.1 Grad zu warm war, zumindest einen März zu bekommen, der halbwegs normal verläuft. Langweilig wird das Wetter in den nächsten 14 Tagen nicht. Wer beständiges Frühlingswetter sucht, wird in Süditalien fündig.

Die Auflockerungen der Nacht sind jetzt schon wieder Geschichte. An der Vorderseite von Tief CORNELIUS ziehen heute immer wieder Wolken über die Region. Nur selten sind die Wolken etwas inkontinent.

Das Tief hat aber sehr milde Luft im Gepäck. So steigen die Temperaturen auf 11 bis 14 Grad. Zudem pustet der CORNELIUS ordentlich. Er hat Böen von bis zu 60 km/h mit im Gepäck.

Am Abend setzt dann länger anhaltender Regen ein. Die Tiefstwerte liegen bei 7 bis 10 Grad. Morgen geht es stürmisch und regnerisch weiter. Erst zum späten Nachmittag wird es freundlicher. Das dann bei 8 bis 11 Grad.

Die weiteren Aussichten lest ihr in der neuen App oder etwas ausführlicher mit Begleittext auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen schönen Aschermittwoch!

Willy