RatenTod auf Raten

Guten Abend!

Das atlantische Hamsterrad bringt unserem Winter den Tod auf Raten. Seit vielen Wochen wird immer wieder viel zu warme Atlantikplörre in unsere Region verfrachtet. Bis auf ein paar frostige Nächte, war der Winter bis jetzt eine Nullnummer im Flachland. Wenn ich mir die nächsten 14 Tage so anschaue, bleibt das auch so.

Nicht mal ein Anzeichen, das Väterchen Frost mal mit der ollen Holle vorbeikommt. Ganz im Gegenteil, denn jetzt kommt die Warmduscher-Düse zu uns. Die Bianca lenkt neben etwas Regen auch Frühlingsluft zu uns. So wird perfektes Erkältungswetter und Kopfschmerzwetter gemacht.

Immerhin war das Wetter heute angenehmer als vorhergesagt, da doch mehr lichte Momente da waren. Heute Nacht zieht es sich wieder zu und die fesche Bianca erreicht uns mit ihrer Warmfront. In der zweiten Nachthälfte sind erste Tropfen dabei. Die Tiefstwerte der Nacht werden so gegen 22:00 Uhr erreicht. Danach geht es wieder aufwärts. Bis dahin fallen die Temperaturen auf 6 bis 2 Grad und der Südwestwind frischt auf.

Morgen regnet es zeitweise leicht. Dazu ist der Südwestwind unangenehm unterwegs. Die Temperaturen klettern auf 10 bis 12 Grad.

Am Donnerstag wird es noch windiger und noch wärmer. Dann sind 13, lokal auch 14 Grad möglich.

Mehr Wetter, inklusive der aktualisierten 6/7 Tage Wettervorschau gibt es wie immer auf www.meteoaachen.de und in der App.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy