AufwärtsEs geht aufwärts

Guten Abend!

Nach einem recht durchwachsenen und windigem Wochenende, startet die neue Woche wärmer. Allerdings bleibt es leicht unbeständig. Die Natur freut sich über jeden Tropfen Regen, den sie bekommen kann. Pünktlich zum langen Wochenende wird es tropischer in der Region. Der Öcher Bösch entwickelt sich dann zum Regenwald. Gewitterlustige Luft marschiert dann von Osten ein. Sogar tagsüber sollen Schauer fallen. Echt doof, das die nicht nachts fallen. Aber dann gäbe es wieder Gemeckere wegen Donner und Discobeleuchtung. Am Dienstagabend sind wir sicherlich schlauer. Dann kommt der Wohnzimmer-Wettertalk zu euch nach Hause. Live auf facebook und später auf YouTube aufrufbar. So verpassen auch die nicht Facebooker nichts.

Die kommende Nacht wird wolkig. Es bleibt aber trocken. Die Temperaturen gehen bei einem schlappen Südwestwind auf 4 Grad in Mützenich zurück. Der Rest der Region erwartet etwa 9 Grad.

Die kurze Woche startet stark bewölkt. Es bleibt aber bis zum Nachmittag meist trocken. Dann könnten sich einzelne Schauer bilden. Große Mengen kommen indes nicht zusammen. Der Wind hat dann auf Nordwest gedreht und kommt deutlich schwächer daher. Die Temperaturen erreichen in Simmerath 16 Grad. Nur unwesentlich wärmer wird es in Brand mit 17 Grad. In Kohlscheid meldet das Quecksilber 18 Grad.

Die weiteren Aussichten entnehmt ihr wie immer der aktuellen Wettervorschau.

Interaktion ist und bleibt wichtig, um meine Beiträge zeitnah auf facebook zu lesen. Ansonsten weicht auf die App oder die informative Homepage aus. Deswegen folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy