AusgetrogtEs hat sich ausgetrogt

Guten Morgen!

Es hat sich fast ausgetrogt. Der mitteuropäische Tiefdruck weicht so langsam Richtung Skandinavien. Allerdings geht das recht schleppend voran. Schuld ist immer noch die Tiefdruckdame Juliane, die wie eine Schleife beim Anflug eines Flughafens, ihre Kurven in Szene setzt. Das führt dazu, das es immer noch windig und der Himmel voller Geigen ist. Strulleralarm gibt es aber nur noch heute früh. Der Rest des Sonntags wird meist trocken vonstatten gehen. Und statt 60er Böen gibt es heute nur noch Böen von maximal 45 km/h. Da fühlen sich die 16 Grad in Mützenich gleich wärmer an. 18 Grad werden am Aachener Tivoli gemessen und 19 Grad sind am Blausteinsee möglich.

Die Nacht auf Montag wird locker bewölkt und trocken. In Simmerath gehen die Temperaturen auf 6 Grad zurück. In Brand geht es auf 9 Grad runter und in Weisweiler auf 10 Grad.

Die neue Woche startet wolkig. Besonders zum Nachmittag hin kann es einzelne Schauer geben. Oft bleibt es aber auch trocken. Mit nordwestlichen Winden wird es etwas kühler als am Sonntag. In Konzen werden 15 Grad erreicht. Etwas wärmer mit bis zu 17 Grad kann die restliche Region aufwarten.

Die weiteren Aussichten entnehmt ihr wie immer der aktuellen Wettervorschau.

Interaktion ist und bleibt wichtig, um meine Beiträge zeitnah auf facebook zu lesen. Ansonsten weicht auf die App oder die informative Homepage aus. Deswegen folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy