Brexit-KenBrexit-Ken

Guten Morgen!

Neue Woche, neuer Brexit-Ken. Diesmal ist uns Thomas gewogen allerdings. Liegt der noch über Great Britain fest. Zudem macht er deutliche Anstalten, ein Wikinger zu werden. Als Skandinavien-Hoch lenkt er ab der zweiten Wochenhälfte warme und feuchte Luftmassen zu uns. Das fatale an dieser Lage könnten sich kaum von der Stelle bewegende Schauer und Gewitter werden. Wenn die Lage so kommen würde, könnten in der Region wieder einige Keller volllaufen. Zum Glück sind es bis dahin noch ein paar Tage hin Und die Modelle könnten sich noch um entscheiden oder anders rechnen. Heute wird wohl ein Abklatsch von gestern mit umgekehrten Vorzeichen werden. Tagsüber sind viele Wolken unterwegs. Nachmittags werden dann die Reste von Juliane aktiviert. Dann könnte es den einen oder anderen Schauer samt Gewitter geben. Die Temperaturen verändern sich kaum zum Sonntag. In Mützenich werden 16 Grad erreicht. 17 Grad werden es in Stolberg und 18 Grad in Eschweiler.

Die Nacht auf Dienstag wird dann bewölkt aber trocken. Da die Schauer schon abends in sich zusammenfallen. Die Temperaturen gehen in Konzen auf 8 Grad zurück. 9 Grad werden es in Brand und 10 Grad in Alsdorf.

Am Dienstag hängt der Himmel voller Delikatessen-Container, auch Bierbäuche genannt. Die Sonne tut sich da sehr schwer. Aber Dank Thomas bleibt es trocken. Die Temperaturen gehen noch etwas zurück und erreichen in Simmerath 14 Grad. Im großen Rest werden einheitlich 17 Grad erreicht.

Die weiteren Aussichten entnehmt ihr wie immer der aktuellen Wettervorschau.

Interaktion ist und bleibt wichtig, um meine Beiträge zeitnah auf facebook zu lesen. Ansonsten weicht auf die App oder die informative Homepage aus. Deswegen folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy