GeburtSchwere Geburt

Guten Abend!

Der Frühsommer hat dieses Jahr eine schwere Geburt. Dank der Eisheiligen und dem Hoch Quirinius, liegen wir immer noch in einer nördlichen Grundströmung. Das Tal der Eisblumen ist aber erreicht. Bis zum Wochenende wird es nicht nur immer sonniger, sondern auch langsam wärmer. In der Vatertagswoche kommt der Sommer aus dem Geburtskanal gekrochen und sorgt für Temperaturen von über 26 Grad. Allerdings verschärft sich die Trockenheit weiter. Die Aussichten gibt es wie immer druckfrisch in der App und auf der Homepage.

Heute Abend ist nicht mehr viel mit Sonnenschein. Dicke Wolken ziehen über die Region und versperren die Sicht zum Himmelszelt. In der zweiten Nachthälfte verzieht sich das wolkige Gedöns dann so langsam. Dann gehts aber schon wieder abwärts mit den Temperaturen. Es wird mit 2 bis 0 Grad aber nicht mehr so kalt, als in den letzten Tagen.

Morgen gibt es erstmal viel Sonnenschein. Nachmittags melden sich ein paar Schönwetterwolken zu Wort. Die trüben aber nicht wirklich die sonnige Laune. Aber schon eher der fiese Nordostwind, der in Böen für Gänsehaut sorgen kann. Mit 11 bis 15 Grad wird es nur etwas milder als heute.

Folgt mir bitte im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Die kostenlose meteo aachen App findet ihr in eurem Store. Den Downloadlink gibt es aber auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwochabend und bleibt gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy