EisheiligeDie letzte Eisheilige

Guten Abend!

Auch der Donnerstag zeigte sich von seiner freundlichen aber sehr kühlen Seite. Nun begrüßen wir morgen die letzte Eisheilige, die Kalte Sophie. Unsere Urahnen haben sie angebetet, damit der Frost die Ernte verschont. Leider haben die letzten Nächte schon so einiges verbrannt. Und auch die kommende Nacht wird der Natur nicht wirklich gut tun. Denn die Temperaturen rutschen wieder in den frostigen Keller. Allerdings ist das Tal der Tiefkühlpizza erreicht. Ab Morgen geht es deutlich aufwärts mit den Temperaturen. Und auch die Nachtfröste verziehen sich in die Eifel.

Das Gewölk zieht sich in die Eifel zurück und die kommende Nacht wird wieder oft klar. Dabei gehen die Temperaturen auf 2 bis -1 Grad zurück.

Morgen gibt es reichlich Sonnenschein. Es wird mit 14 bis 16 Grad zudem deutlich milder. Nur der fiese Nordostwind spuckt uns etwas in die Wettersuppe. Aber das packen wir auch noch.

Folgt mir bitte im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Die kostenlose meteo aachen App findet ihr in eurem Store. Den Downloadlink gibt es aber auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstagabend und bleibt gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy