WegrechnerDer Wegrechner

Guten Abend!

Viele von euch haben sicherlich noch gut das Dürrejahr 2018 in Erinnerung. Dort wurde der prognostizierte Niederschlag immer wieder weg gerechnet. Aktuell machen das die Wettermodelle auch. Der Wegrechner ist wieder da. Das betraf den Niederschlag am Montag, und jetzt ist der Niederschlag für Samstag auch fast vollständig weg gerechnet worden. Wenn überhaupt, könnte es in der Eifel ein paar Tropfen geben. Für Schönwetterfreunde sicherlich eine gute Nachricht. Für die Natur allerdings eine Katastrophe. Denn nicht nur der Frost, auch die Trockenheit setzt der Natur jetzt schon zu. Und ein Ende der Trockenheit ist nicht in Sicht. Siehe auch die neue Wettervorschau in der App und auf der Homepage.

Die kommende Nacht wird oft wieder klar. Nur wenige Schleierwolken bedecken das Sternenzelt. Die Temperaturen gehen auf 6 bis 1 Grad zurück. Nur in ungünstigen Lagen kann es noch leichten Frost geben.

Morgen scheint die Sonne bis zu zu 12 Stunden. Bei einem schwachen umlaufenden Wind klettert das Thermometer auf 21 bis 23 Grad. Der Pollenflug ist stark. Zudem steigt die Waldbrandgefahr und die Grasbrandgefahr stark an.

Folgt mir bitte im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Die kostenlose meteo aachen App findet ihr in eurem Store. Den Downloadlink gibt es aber auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen MittwochAbend und passt weiterhin bitte gut auf euch auf!

#WirBleibenZuhause

Willy Küches

für meteo aachen