BerggefröstelBerggefröstel

Guten Abend!

Die Kalte Sophie war die wärmste der Eisheiligen. Hier in Brand reichten es immerhin für 16.9 Grad. 11.6 Grad wurden in Mützenich erreicht. 12.9 Grad waren es beim Andy in Vossenack. In Roetgen-Rott waren es 14.9 Grad. Am wärmsten wurde es mit 17.3 Grad in Übach-Palenberg. Einmal Berggefröstel müssen die Eifeler nochmal überstehen. Dann verabschiedet sich der Frost endgültig aus der Region. Die nächste Woche könnte etwas wärmer werden als angenommen. Die Modelle springen da aber noch etwas hin und her. Was definitiv bleibt ist viel Sonnenschein. Regen ist weit und breit keiner in Sicht.

Heute Abend könnte uns von Norden her etwas Gewölk schrammen. Das löst sich aber rasch wieder auf. Dann gibt es eine kristallklare Nacht. Wer Glück hat, sieht die Kalte Sophie von dannen ziehen. In der Eifel reicht es noch für Luftfrost bei -1 Grad. Ansonsten bleiben wir mit 4 Grad vor Frost verschont.

Morgen kommen im Tagesverlauf ein paar dichtere Wolken hereingezogen. Die Sonne scheint in der Summe aber rund 10 Stunden. Bei einem immer noch mäßig bis frischen Nordwestwind klettern die Temperaturen auf 15 bis 18 Grad.

Der Sonntag wird seinem Namen gerecht. Dazu wird es teils schon 20 Grad warm. Nächste Woche peilen wir dann die 25 Grad Marke an. Alle Infos dazu in der Wettervorschau auf der Homepage und in der App.

Bitte unterstützt mich, indem ihr den Beitrag auf facebook liked, teilt und Freunde einlädt. Vielen Dank!

Folgt mir auch Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es kostenlos im App-Store.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende und bleibt gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy