SchalterDer Schalter

Guten Abend!

Der Schalter für den Sommerdurchbruch wurde umgelegt. Ab Morgen wird es deutlich wärmer. Zu Christi Himmelfahrt sind bei viel Sonnenschein sogar bis zu 28 Grad drin. Aber auch vorher sieht es temperaturtechnisch richtig gut. Die Details zur Wettervorschau gibt es wie immer in der App und auf der Homepage. Ab Freitag gibt es dann aber noch ziemliche Probleme mit der Wetterprognose. Es könnte wieder etwas angenehmer werden. Selbst ein paar Regensignale wären vorhanden, wenn auch nicht viel. Der Sommer kommt!

Heute Abend schlagen wir uns noch mit ein paar Wolken rum. In der kommenden Nacht klart es aber oft auf. Die Temperaturen gehen auf 4 bis 1 Grad zurück. In der Eifel könnte das nochmal für leichten Bodenfrost reichen.

Der Sonntag beginnt wieder mit viel Sonnenschein. Im Tagesverlauf ziehen wieder ein paar Wolken rein. Praktisch fast ein Spiegelbild von heute. Allerdings wird es mit 15 bis 20 Grad schon wärmer. Und auch der Nordwestwind ist nicht mehr ganz so stramm unterwegs.

Morgen früh gibt es den letzten Wetterbericht aus Brand. Den Abendbericht schreibe ich dann schon aus der Uniklinik Düsseldorf.

Folgt mir auch Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es kostenlos im App-Store.

Ich wünsche euch einen schönen Samstagabend und bleibt gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy