ErnaErna kommt nicht

Guten Morgen!

Die finnische Tiefdruckdame Erna kommt nicht zu uns. Der Quirinius Zwilling wehrt sich aggressiv gegen den tiefen Druck. So arbeiten die Zwillinge weiter kräftig an einem Sommermärchen im Mai. Heute spüren wir schon etwas davon. Immerhin könnte die magische 20 Grad Marke fallen. Morgen bewegen wir uns dann schon zwischen 21 und 24 Grad. Örtlich könnte sogar schon die 25 Grad Marke fallen. Mit den höheren Temperaturen steigt allerdings auch wieder die Waldbrandgefahr. Es bleibt einfach weiterhin viel zu trocken. Andererseits tun die warmen Temperaturen auch richtig gut.

Heute gibt es zunächst wieder viel Sonnenschein. Im Tagesverlauf ziehen ein paar Wolken auf. Es bleibt aber trocken. Bei einem meist schwachen Nordwestwind werden 15 bis 20 Grad erreicht.

In der kommenden Nacht ist es wieder oft klar. Die Temperaturen gehen auf 8 bis 3 Grad zurück.

Morgen gibt es wieder viel Sonnenschein. Nebenbei sind wieder ein paar Schönwetterwolken unterwegs. Bei einem mutigen Westwind klettern die Temperaturen auf 21 bis 24 Grad.

Folgt mir auch Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es kostenlos im App-Store.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und bleibt gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy