VerdunklungsgefahrVerdunklungsgefahr

Guten Abend!

In den nächsten Stunden ziehen aus dem Südwesten tatsächlich kräftigere Wolken auf. Das deutet auf Verdunklungsgefahr hin. Zudem liegt ein sonniger Frühlingstag hinter uns. Für rund 24 Stunden ändert sich morgen das Wetterprogramm. Das ist auch gut so, denn Regen und vielleicht ein Gewitterchen stehen auf dem Programm. Wieviel Nass von oben kommen könnte, erfahrt ihr live um 20:00 Uhr auf der meteo aachen Facebookseite, im 1. Wohnzimmer-Wettertalk.

Heute Abend ziehen Wolken auf und gestalten die kommende Nacht nicht mehr so sternenklar. Dafür wird es deutlich milder. Das Thermometer sinkt nämlich nur auf 10 bis 7 Grad.

Morgen ist es mit dem 13. Stunden Sonnenschein erstmal vorbei. Stattdessen sind vormittags schon viele Wolken unterwegs, die zwischendurch auch mal inkontinent auffallen können. Nachmittags und abends sind dann lokal kräftige Gewitter mit Starkregen denkbar. Bei einem schwachen Westwind werden 17 bis 18 Grad erreicht.

Folgt mir bitte im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Die kostenlose meteo aachen App findet ihr in eurem Store. Den Downloadlink gibt es aber auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Freitagabend und vielleicht bis 20:00 Uhr!

#WirBleibenZuhause

Willy Küches

für meteo aachen