MagicIt´s magic

Guten Morgen!

Der David Copperfield unter den Wetterfröschen präsentiert euch den Wetterbericht am Freitag. It´s magic, einfach magisch wird der Tag. Wir haben es nämlich mit einer unsichtbaren Luftmassengrenze zu tun. Normalerweise sorgt eine Front dafür, das ein Luftmassenwechsel stattfindet. Zwischen den beiden Hochdruckgebieten Odilo und Nikolas wird die Kaltfront von Tief Ulrike aber unsichtbar. Dazu weht der Wind heute, wie schon gestern, aus allen möglichen Richtungen. Die Front merken wir einzig daran, das es etwas kühler wird.

Heute ist es wieder sehr sonnig. Nachmittags tauchen über der Eifel ein paar harmlose Wolken auf. Es bleibt aber trocken. Bei einem schwachen umlaufenden Wind werden 20 bis 22 Grad erreicht.
In der Nacht auf Samstag ist es bewölkt aber weiterhin trocken. Die Temperaturen gehen auf 10 bis 8 Grad zurück.
Am Samstag wird es wolkig. Im Tagesverlauf bilden sich einzelne Schauer und Gewitter. Bei einem schwachen Nordwestwind werden 20 bis 22 Grad erreicht.
Folgt mir bitte im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Die kostenlose meteo aachen App findet ihr in eurem Store. Den Downloadlink gibt es aber auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und passt weiterhin bitte gut auf euch auf!

#WirBleibenZuhause

Willy Küches

für meteo aachen