WolkengrenzeZoff an der Wolkengrenze

Guten Morgen!

Heute gibt es Zoff an der Wolkengrenze. Denn der Odilo hat mächtig Druck und will sich unbedingt vergrößern. Ein kleines Tief setzt sich dagegen. Und wir sind selbstverständlich genau dazwischen. Zwischen Sahelzone, Thor und einer mächtigen Schütte, liegen manchmal nur wenige 100 Meter. Erst in den Abendstunden gewinnt der Odilo den Zoff an der Wolkengrenze. Dann dürften so manche Gärten endlich wieder nass sein und die Pollenkoleriker dürfen mal durchatmen. Denn am Sonntag kommt das sonnige Wetter zurück.

Das Wochenende startet bewölkt aber trocken. Bei einem mäßigen Westwind werden etwa 18 Grad erreicht. Nachmittags ziehen dann Schauer auf, die örtlich gewittrig sein können. Es kann zu Starkregen kommen.

Abends ziehen die Schauer raus und es lockert wieder auf. Besonders in der Eifel kann sich Nebel bilden. Die Tiefstwerte liegen bei 9 bis 6 Grad.

Nach wolkigem Beginn setzt sich am Sonntag die Sonne wieder durch. Am späten Nachmittag verziehen sich die letzten Wolken. Bei einem schwachen Nordostwind werden 17 bis 20 Grad erreicht.

Folgt mir bitte im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Die kostenlose meteo aachen App findet ihr in eurem Store. Den Downloadlink gibt es aber auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und passt weiterhin bitte gut auf euch auf!

#WirBleibenZuhause

Willy Küches

für meteo aachen