Feuchter Furz

Guten Abend!

Das kurze Regenintermezzo war nicht mehr als ein feuchter Furz. In Mönchengladbach sind keine 0.9 Liter Regen pro m² gefallen. Hier in Brand waren es exakt 1.02 Liter pro m². Da bringt jeder Güllewagen mehr Feuchtigkeit auf die Wiesen. Und wie gehts jetzt weiter? Ab morgen wieder große Trockenheit. Ab Montag kommt dann ein stürmischer Ostwind dazu, der Staubteufel produziert und Staubstürme auf freiliegenden Straßen und Autobahnen pustet. Da muss dann mit erheblichen Sichtbeschränkungen gerechnet werden.

Mehr Wetter gibt es in der App und auf der Homepage. Da habe ich wie immer die Wettervorschau aktualisiert.

Der „große“ Regen ist jetzt durch. Über Nordfrankreich und Südbelgien liegen kräftige Gewitter. Die ziehen aber Richtung Luxemburg und das Saarland. Die kommende Nacht wird wolkig aber trocken. Die Temperaturen gehen auf 8 bis 7 Grad zurück.

Morgen ist es auch zunächst wolkig. Ab dem Mittag heitert es aber auf und nachmittags ist das alte Bild mit Sonne pur wieder hergestellt. Bei einem mäßigen Nordostwind werden 17 bis 19 Grad erreicht.

Folgt mir bitte im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Die kostenlose meteo aachen App findet ihr in eurem Store. Den Downloadlink gibt es aber auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Samstagabend und passt weiterhin bitte gut auf euch auf!

#WirBleibenZuhause

Willy Küches

für meteo aachen