OstwindOstwind

Guten Abend!

Die Modelle hatten die Auflockerungen, die wir jetzt haben, schon für heute Mittag drin. Das war dann ein Satz mit X. Aber jetzt ist sie schon zeitweise da und setzt sich in den Abendstunden so richtig in Szene. Mit dem Aufklaren kommt auch der Ostwind ins Spiel, der heute Abend und in der kommenden Nacht deutlich zunimmt. Morgen pustet er uns in Böen dann mit bis zu 65 km/h um die Ohren. Staubwolken über Felder und Wiesen werden die Folge sein. Der Wind wird uns auch die darauffolgenden Tage beschäftigen. Mehr dazu in der Wettervorschau in der App und auf der Homepage.

Die kommende Nacht wird oft klar. Nur Richtung Eifel könnte sich noch was Wollschlüpfergewölk rumtreiben. Dort wird es mit 1 Grad auch am Kältesten. Örtlich gibt es Bodenfrost. Ansonsten kommen wir mit 4 Grad aus der Nacht.

Morgen gibt es bis zu 14 Stunden Sonnenschein. Dazu wird es mit 16 bis 19 Grad recht warm. Das täuscht aber. Denn der fiese Ostwind sorgt deutlich kühlere Temperaturen. Auf dem Bärenfell vor dem Kamin liegt es sich sowieso besser.

Folgt mir bitte im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Die kostenlose meteo aachen App findet ihr in eurem Store. Den Downloadlink gibt es aber auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend und passt weiterhin bitte gut auf euch auf!

#WirBleibenZuhause

Willy Küches

für meteo aachen