NachtschwärmerSommeranfang für Nachtschwärmer

Hallo allerseits!

Um 23:43 Uhr ist startet der kalendarische Sommer. Die Sommersonnenwende für Nachtschwärmer sozusagen. Ab Morgen werden die Tage wieder kürzer. Richtig merken werden wir die nächsten Tage davon nichts. Denn der Sommer gibt ab der kommenden Woche Vollgas. Ab Dienstag wird es jeden Tag heißer. In der zweiten Wochenhälfte kann es Höchstwerte von weit über 30 Grad geben. Nachts gibt es dann verbreitet Tropennächte, mit Tiefstwerten, die nicht unter 20 Grad liegen.

Bis dahin blicken wir auf die kommenden Stunden. Ein angenehmer Samstag geht so langsam zu Ende. Die Sonne war deutlich den Wolken überlegen. In den kommenden Stunden klart es oft auf. Nur im Eifelumfeld könnte sich noch die eine oder andere Wolke aufhalten. In Mützenich wird es mit 6 Grad frisch. Ansonsten geht es bis auf 11 Grad in der Region hinunter.

Der Sonntag startet sonnig. Im Tagesverlauf ziehen allerdings dichtere Wolken auf. Regen ist aber kaum zu erwarten. Erst in der Nacht zu Montag könnte es etwas fisseln. Bei einem teils frischen Südwestwind klettern die Temperaturen an. In Simmerath werden 21 Grad erreicht. Bei mir in Brand wird es 24 Grad warm und in Eschweiler und Alsdorf wird ein Sommertag mit 25 Grad erreicht.

Am Montag viel Sonnenschein und nochmal etwas kühler. Ab Dienstag sehr warm.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Samstagabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy