SchweißtreibendEs wird schweißtreibend

Guten Morgen!

Die kommende Woche wird für alle Sommerliebhaber ein Traum. Für alle anderen wird es schweißtreibend. Denn ab Dienstag werden wir uns an die 30 Grad Marke gewöhnen müssen. In Dachgeschosswohnungen werden dann wieder goldene Ringe mit einer komischen Schrift durchs Dachfenster geschmissen. In vollen Bussen, unter triefenden Masken, kriecht der Duft von Moschus-Ochsen hoch. Der Duft der großen weiten Welt findet man direkt in der Nachbarschaft. Grillfleisch zum Beispiel. Zur Abkühlung reicht ein kleiner Pool. Dann lassen wir den Sommer mal kommen.

Der Sonntag beginnt ganz manierlich. Im Tagesverlauf kommt aber Bewölkung auf. Zudem frischt der Südwestwind etwas auf. Allerdings bleibt es trocken und die Temperaturen ziemlich sommerlich. In Mützenich werden 21 Grad erreicht. In Würselen werden es 24 Grad und in Baesweiler 25 Grad.

Am Abend und in der Nacht auf Montag besteht ein kleines Regenrisiko. Die Temperaturen gehen in Konzen auf etwa 10 Grad zurück. In der restlichen Region werden 12 Grad erreicht.

Am Montag gib es schon viel Sonnenschein. Der Wind dreht auf Nordwest und kommt nur mäßig daher. Die Temperaturen gehen etwas zurück. So werden in Simmerath 20 Grad erreicht. In Brand werden es 22 Grad und in Eschweiler bis zu 23 Grad.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy