BrodeltEs brodelt und blubbert

Guten Abend!

Es brodelt und blubbert in der Atmosphäre. Sehr schön zu sehen, bei einem kräftigen Schauer in der belgischen Eifel. Das ist aber nur der Anfang zu dem, was uns morgen blüht. Da ist dann Blitz und Donner, Starkregen und kleinkörniger Hagel denkbar. Wie immer wird es nicht jeden in der Region gleichermaßen treffen. Allerdings dürften alle Wasser von oben bekommen. Ich schreibe gerade diesen Bericht im Garten. Denn gleich wird gegrillt.

In der kommenden Nacht können sich einzelne Schauer bilden und über uns hinwegziehen. Dadurch bleibt die Nacht mit 12 bis 10 Grad recht mild.

Morgen setzen dann schauerartig verstärkte Niederschläge ein, die alles hergeben, was das Wetterfroschherz begehrt. Zwischendurch schiebt sich auch mal kurz die Sonne in der schwülen Luft hervor. Der Wind dreht auf Nordwest und frischt kräftig auf. Die Temperaturen klettern auf 19 bis 21 Grad.

Nach dem Frühstück beobachte ich die Wetterlage für euch genau. Falls es Unwetter oder starke Gewitter geben sollte, warne ich dementsprechend.

Ab Montag wird es schon wieder freundlich im Tagesverlauf. Allerdings wird es für 2 bis 3 Tage deutlich kälter. Nachzulesen in der App und auf der Homepage.

Folgt mir bitte im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Die kostenlose meteo aachen App findet ihr in eurem Store. Den Downloadlink gibt es aber auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Samstagabend und passt bitte weiterhin gut auf euch auf!

#WirBleibenZuhause

Willy Küches