MütterMütter im Blitzlicht

Guten Morgen!

Am heutigen Muttertag stehen die Mütter im Mittelpunkt. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn die Aki und die Britta sind auf Krawall aus, da die beiden volle Kanne auf Kollisionskurs sind. Das sorgt letztendlich für ein blitzgewaltiges Spektakel. In so einem Blitzlichgewitter kann es teils sintflutartig regnen. Da brauchen unsere Mütter Schwimmflügelchen. Eurem Wetterfrosch passt dieses Wetter selbstverständlich. Endlich mal etwas Action am Firmament.

Der Sonntag beginnt mit vielen Wolken. In den nächsten Stunden zieht etwas Regen auf, was auf dem Radar schon zu erkennen ist. Im Tagesverlauf können sich lokal kräftige Schauer, teils mit Starkregen bilden. Örtlich kann auch mal ein Gewitter mit dabei sein. Bei einem frischen Nordwestwind werden 19 bis 20 Grad erreicht.

In der kommenden Nacht gibt es weitere Niederschläge. Bis zum frühen Morgen sinkt die Schneefallgrenze auf rund 400m. Die Temperaturen gehen auf 4 bis 2 Grad zurück.

Morgen zieht letzter Schnee und Regen ab. Es lockert zögerlich auf. Nachmittags gewinnt die Sonne dann die Oberhand. Der Nordostwind kommt stürmisch daher und kann in Böen rund 60 km/h erreichen. Die 7 bis 11 Grad fühlen sich durch den Windchill-Effekt nur wie 2 bis 5 Grad an. Da ist dann eine Winterjacke von Nöten.

Folgt mir bitte im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Die kostenlose meteo aachen App findet ihr in eurem Store. Den Downloadlink gibt es aber auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und passt bitte weiterhin gut auf euch auf!

#WirBleibenZuhause

Willy Küches