MamertusMamertus

Guten Morgen!

Der erste scheinheilige Eisgeselle, den ich euch heute vorstellen möchte ist der Mamertus. Er sorgt nach einem recht warmen Wochenende heute für ein eiskaltes Erwachen. Die Eisheiligen fuchteln mit ihrem Zepter recht aggressiv. Von Mai in den März, und das innerhalb von 36 Stunden. Das schaffen nur die Gesellen der Eiskönigin. Zudem spielt heute ein eisiger Ostwind seine gänsehäutige Tonleiter. Da werden nochmal die Winterklamotten hervorgekramt.

Heute gibt es zunächst viele Wolken. Einzelne Schauer überqueren uns vielleicht noch bis zum Mittag. In der Eifel kann es auch Schnee geben. Bei einem stürmischen Nordostwind werden nur noch 8 bis 13 Grad erreicht.

In der Nacht auf Dienstag ist es oft klar. Die Temperaturen gehen auf 1 bis -2 Grad zurück. Es muss verbreitet mit Bodenfrost gerechnet werden.

Der Dienstag startet mit viel Sonnenschein. Im Tagesverlauf wird es bewölkter. Es bleibt aber trocken. Bei einem frischen Nordwestwind werden nur 8 bis 11 Grad erreicht.

Folgt mir bitte im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Die kostenlose meteo aachen App findet ihr in eurem Store. Den Downloadlink gibt es aber auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche und passt bitte weiterhin gut auf euch auf!

#WirBleibenZuhause

Willy Küches