Freundliches Wochenende

Freundliches Wochenende

Guten Abend!

Hier kommen zunächst die heutigen Höchstwerte aus der Region.

Linnich (Welz)* 15.9 Grad
Alsdorf Busch 14.4 Grad
Kita Rokoko (Rothe Erde) 14.4 Grad
Stolberg Donnerberg 14.3 Grad
Roetgen 13.4 Grad
Vossenack (Huertgenwaldwetter) 11.8 Grad
Monschau Haag 13.1 Grad
Monschau Mützenich 12.2 Grad

Nizhynske (Ukraine)* 5.7 Grad
*gleicher Betreiber

Ein freundliches und mildes Wochenende liegt hinter uns. Wenn es auch nicht lupenrein schön war, so konnte man doch einiges in der Natur erledigen. Tief Elfi beschäftigt uns nun zum Start in die neue Woche. Die Dame hat viel Regen im Gepäck. Die Wettervorschau wurde aktualisiert.

Heute Abend verdichten sich die Wolken weiter. In der Nacht setzt dann länger anhaltender und teils ergiebiger Regen ein. Die Temperaturen gehen auf 7 bis 4 Grad zurück.

Morgen regnet es aus einer undichten Wolkendecke kräftig weiter. So können insgesamt bis zu 20 Liter Regen pro m² fallen. Die Höchstwerte erreichen 6 bis 9 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend. Der nächste Bericht erscheint morgen früh.

Euer Wetterfrosch

Willy