Elfi gegen

Elfi gegen Jasper

Guten Morgen!

Hier kommen zunächst die aktuellen Frühwerte aus der Region.

Kita Rokoko (Rothe Erde) 6.7 Grad
Linnich (Welz) 5.6 Grad
Alsdorf Busch 5.0 Grad
Roetgen 6.3 Grad
Vossenack (Huertgenwaldwetter) 5.4 Grad
Stolberg Donnerberg 4.7 Grad
Monschau Mützenich 5.2 Grad
Monschau Haag 4.0 Grad

Nizhynske (Ukraine) 0.4 Grad

An diesem Wochenende tragen Elfi und Jasper einen Kampf der Luftmassen aus. Am Ende wird Jasper verlieren. Dennoch wird das Wochenende ganz manierlich. Besonders der heutige Samstag strahlt noch mit mindestens 9 Sonnenstunden.

Am Sonntag ist der Himmel dann stark bewölkt. Dazu kann es vereinzelt auch mal ein paar Tropfen Regen geben. So starten wir dann auch in die neue Woche. Die Temperaturen bleiben im Vorfrühlinsgbereich.

Der Samstag zeigt sich nicht ganz wolkenlos. Wir sprechen dann von gering bewölkt. Der Ostwind ist nicht mehr so stramm unterwegs. Und so kommen bei 12 bis 15 Grad echte Frühlingsgefühle auf.

Die Nacht auf Sonntag wird wolkig aber meist trocken. Die Temperaturen gehen auf 6 bis 4 Grad zurück.

Der Sonntag zeigt sich stark bewölkt. Es könnte mal ein paar Tropfen Regen geben. Meist wird es aber wohl trocken bleiben. Die Temperaturen klettern auf 10 bis 13 Grad.

Auch der Start in die neue Woche verläuft stark bewölkt. Regentropfen sind aber die Ausnahme. Die Höchstwerte erreichen 8 bis 12 Grad.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Ich gönne mir eine kleine Auszeit vom Wetter und bin morgen Abend wieder für euch da.

Euer Wetterfrosch

Willy