Design

Neues Design

Guten Abend!

Hier kommen zunächst die heutigen Höchstwerte aus der Region.

Linnich (Welz) 12.3 Grad
Alsdorf Busch 12.0 Grad
Stolberg Donnerberg 11.9 Grad
Kita Rokoko (Rothe Erde) 11.0 Grad
Roetgen 10.0 Grad
Vossenack (Huertgenwaldwetter) 9.2 Grad
Monschau Haag 9.3 Grad
Monschau Mützenich 8.7 Grad

Nizhynske (Ukraine) 7.6 Grad

Bevor wir zum Wetter kommen, muss ich zwei Dinge mit euch klären. 1/4 vor 8 muss weiter pausieren, da das Script komplett zerschossen ist und ich es so nicht mehr auf die Reihe bekomme. Es muss erstmal hinten anstehen. Einen Schaden habt ihr ja nicht davon.

Ich melde mich, wenn es einen neuen Anlauf gibt. Nach fast 8 Jahren habe ich das Design der Wettersymbole in der Wetterkarte überarbeitet. Los geht es mit der Abendwetterkarte. Ich hoffe, dieser Feinschliff gefällt euch. Ich persönlich finde ihn deutlich moderner.

Der Freitag war, wie auch erwartet, der sonnige Geselle. Wenn die Sonne um 18:29 Uhr untergeht, schien sie über 11 Stunden. Dazu wurde es mit rund 12 Grad auch milder. Allerdings war der Ostwind ziemlich penetrant. Das wird morgen besser.

Die kommende Nacht wird erstmal klar. In der zweiten Nachthälfte ziehen ein paar Wolken über die Region. Sie gehören zu einer nicht wetteraktiven Mischfront. Die Wolken und die mildere Luft sorgen dafür, das die Temperaturen nicht unter 4 bis 2 Grad fallen.

Der Samstag zeigt sich nicht ganz wolkenlos. Wir sprechen dann von gering bewölkt. Der Ostwind ist nicht mehr so stramm unterwegs. Und so kommen bei 12 bis 15 Grad echte Frühlingsgefühle auf.

Ich wünsche euch einen schönen Feierabend. Der nächste Bericht erscheint morgen früh.

Euer Wetterfrosch

Willy