volle Dröhnung

Volle Dröhnung Vitamin D

Guten Morgen!

Hier kommen zunächst die aktuellen Frühwerte aus der Region.

Linnich (Welz) 1.8 Grad
Kita Rokoko (Rothe Erde) 1.7 Grad
Alsdorf Busch 0.5 Grad
Stolberg Donnerberg 0.1 Grad
Roetgen -0.2 Grad
Monschau Mützenich -1.2 Grad
Monschau Haag -1.3 Grad
Vossenack (Huertgenwaldwetter) -1.8 Grad

Nizhynske (Ukraine) -4.9 Grad

Heute gibt es endlich die volle Dröhnung Vitamin D. Denn nach einer kalten Nacht strahlt die Sonne von früh bis spät. Dazu klettern auch die Temperaturen langsam in den Vorfrühlingsbereich.

Morgen ballert unser Fixstern ähnlich lang. Mit einer südöstlichen Strömung kann dann vielerorts die 15 Grad Marke geknackt werden. Auch der Sonntag zeigt sich zunächst noch freundlich, ehe es nachmittags eintrübt.

Mehr Wetter gibt es auch heute wieder im Antenne AC Wettertalk. Hört doch mal rein!

Der Freitag zeigt sein sonniges Gemüt. Die Sonne strahlt rund 11 Stunden. Dazu wird es mit 9 bis 12 Grad deutlich milder. Allerdings ist der Ostwind stramm unterwegs und drückt die Stimmung etwas.

Die Nacht auf Samstag wird leicht oder gering bewölkt. Die Temperaturen gehen auf 4 bis 2 Grad zurück.

Der Samstag präsentiert sich sonnig. Bis zum Nachmittag klettern die Temperaturen auf 12 bis 15 Grad.

Der Sonntag startet mit einem freundlichen Sonne-Wolken Mix. Nachmittags erreichen Schauer die Region. Mit 10 bis 13 Grad wird es nochmal angenehm mild.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag. Der nächste Bericht und die Wochenendausgabe von 1/4 vor 8 erscheinen heute Abend.

Euer Wetterfrosch

Willy