Klatschnasser

Klatschnasser Wochenstart

Guten Morgen!

Hier kommen zunächst die aktuellen Frühwerte aus der Region.

Linnich (Welz)* 8.1 Grad
Kita Rokoko (Rothe Erde) 7.9 Grad
Alsdorf Busch 7.4 Grad
Stolberg Donnerberg 6.5 Grad
Roetgen 5.6 Grad
Vossenack (Huertgenwaldwetter) 5.4 Grad
Monschau Mützenich 5.2 Grad
Monschau Haag 4.8 Grad

Nizhynske (Ukraine)* -5.0 Grad
*gleicher Betreiber

Ein Klatschnasser Wochenstart mit Dauerregen steht uns ins Haus. Tief Elfi versorgt uns mit ordentlich Regen. Von den Temperaturen ist heute der Tiefpunkt der Woche schon erreicht. Denn die Strömung kippt ab morgen auf Südwest.

Dabei wird es zwar nicht sonderlich beständig. Die Natur wird aber weiter explodieren, da die Temperaturen in der zweiten Wochenhälfte auf bis zu 16 Grad steigen. Un zwischen dem Regen kommt auch die Sonne immer wieder mal zum Zug.

Heute regnet es aus einer undichten Wolkendecke teils kräftig weiter. So können insgesamt bis zu 20 Liter Regen pro m² fallen. Die Höchstwerte erreichen dabei 6 bis 9 Grad.

In der Nacht auf Dienstag fallen weitere Niederschläge. Die Temperaturen gehen auf 6 bis 3 Grad zurück.

Am Dienstag fällt aus dichter Bewölkung zeitweise Regen. Abends lockert es etwas auf. Die Höchstwerte erreichen 6 bis 10 Grad.

Auch der Mittwoch wird eher noch bedeckt sein. Zumindest trocknet es nach Regen nachmittags langsam ab. Mit 10 bis 13 Grad wird es deutlich milder.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart. Der nächste Bericht erscheint heute Abend.

Euer Wetterfrosch

Willy