Regenkarussell

Das Regenkarussell

Guten Abend!

Hier kommen zunächst die heutigen Höchstwerte aus der Region.

Linnich (Welz)* 9.3 Grad
Kita Rokoko (Rothe Erde) 9.0 Grad
Alsdorf Busch 8.3 Grad
Stolberg Donnerberg 7.8 Grad
Vossenack (Huertgenwaldwetter) 6.8 Grad
Roetgen 6.3 Grad
Monschau Mützenich 6.1 Grad
Monschau Haag 5.9 Grad

Nizhynske (Ukraine)* 3.4 Grad
*gleicher Betreiber

Heute drehte Elfi mit Schwung das Regenkarussell. Die Dame hat sich über den Niederlanden eingekringelt und versorgt uns immer noch mit Regen. In Aachen sind schon 20 Liter Regen pro m² seit Mitternacht gefallen und hier oben schon fast 26 Liter. In den kommenden 24 Stunden kommt noch was dazu.

Heute Abend und auch in der kommenden Nacht bleibt es regnerisch. Die Temperaturen gehen auf 6 bis 3 Grad zurück.

Der Dienstag bleibt überwiegend bedeckt. Der Regen macht zwischendurch auch mal Pausen. Abends lockert es eventuell mal auf. Die Temperaturen klettern auf 7 bis 10 Grad.

Ich wünsche euch gleich einen schönen Feierabend. Der nächste Bericht erscheint morgen früh.

Euer Wetterfrosch

Willy